Stadtbibliothek

Filme machen, Filme gucken: Eine Zeitreise durch das Kino


Das einwöchige Ferienprogramm „Filme machen, Filme gucken: Eine Zeitreise durch das Kino vom Stummfilm bis heute" bietet Interessierten ab 14 Jahren die Gelegenheit, die faszinierende Welt des Filmemachens zu erkunden. Von den bescheidenen Anfängen des Stummfilms bis hin zu den heutigen Blockbustern und Kurzvideos im Internet werden Teilnehmende eine reiche Vielfalt an Filmkunst und -geschichte erleben.

Das Programm umfasst das gemeinsame Ansehen ausgewählter Filme, Diskussionen über Filme und ihre Herstellung sowie die praktische Produktion eines eigenen Filmprojekts innerhalb einer Woche. Teilnehmende haben die Möglichkeit, ihre eigenen Interessen in die Planung und Ausgestaltung des Projekts einzubringen und den Verlauf der Woche aktiv mitzugestalten.

Das kostenfreie Programm findet statt in Kooperation des Kulturbüro Minden, des Kinder- und Jugendkreativzentrums Anne Frank und der Stadtbibliothek Minden. Es wird unterstützt durch die (D)ein Ding-Förderung des Kultursekretariats Gütersloh vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.

Das Programm findet vom 22. Juli bis 26. Juli im Kinder- und Jungendkreativzentrum Anne Frank (Salierstraße 40, 32423 Minden) statt. Weitere Informationen und die Anmeldung finden sich unter: https://www.unser-ferienprogramm.de/.    

Fragen zum Programm beantwortet David Kriebel aus der Stadtbibliothek per E-Mail an d.kriebel@minden.de oder telefonisch unter +49 571 83791-27.

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.