Arbeit, Wirtschaft, Standort

© Hagemeyer
© Hagemeyer


© Hagemeyer
Unternehmensleitung: Daniela Drabert, Jürgen Ahrens, Stephan Ahrens © Hagemeyer

Hermann Hagemeyer GmbH & Co. KG

Wir treffen uns vor Hagemeyer!

  • In einem kleinen Geschäft an der Hohnstraße schlug am 1879 die Geburtsstunde einer Firma, die seither ganz eng mit der Geschichte Mindens verbunden ist. Sie hat das Stadtbild und die Stadtentwicklung mit geprägt und das seit mehr als 130 Jahren: Hagemeyer.

     „Wir treffen uns vor Hagemeyer“,  wie oft mag diese Verabredung schon getroffen worden sein! Den meisten Mindenern ist dieser zentrale Punkt im Schnittbereich der Fußgängerzonen Scharn/Bäckerstraße ein Begriff, und das bereits seit Generationen.

    Für viele gehört das Haus Hagemeyer zu Minden wie der Dom, der große Kurfürst oder die Schachtschleuse.

    Das wunderschöne Renaissance-Giebelhaus aus dem 16. Jahrhundert stellt das „architektonische Herzstück“ der Firma dar.

    Heute haben die Mindener mit Hagemeyer eines der schönsten und größten Modehäuser Norddeutschlands. Das dies auch in Zukunft so bleibt, daran arbeiten aus den Familien Ahrens und Drabert bereits die 4. und 5. Generation.

     

  • © 2016 Stadt Minden