Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind persönlich nur nach Terminvereinbarung erreichbar. Mehr Informationen. 

Kulturrucksack-Workshop: Eine eigene Skulptur anfertigen

25. Juli 2017 | Minden. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie aus einem Steinblock eine Skulptur entsteht und das auch einmal selbst machen möchte, der ist beim Kulturrucksack-Workshop genau richtig.

  • Hier haben Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren die Chance einen eigenen Entwurf in die Tat umzusetzen. Mit professioneller Unterstützung von Bildhauer Peter Paul Medzech werden die Skulpturen angefertigt. Diese können natürlich am Ende des Workshops mit nach Hause genommen werden. Das Angebot ist kostenfrei und beginnt am 8. August. Gewerkelt wird bis zum 10. August, jeweils von 13 bis 16 Uhr. Treffpunkt ist das Atelier des Künstlers „artminden“ in der Schulstraße 3, 32425 Minden. Anmeldungen nimmt Marie Toepper, Kulturbüro Stadt Minden, Kleiner Domhof 6, Tel.: 0571 89758, E-Mail: entgegen.

    Weitere Infos zum Programm des Kulturrucksacks NRW in Minden gibt es hier.

  • © 2016 Stadt Minden

    Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.