"Martini um 12" startet in die Saison

29. Mai 2018 | Minden. Der 2016 und 2017 sehr erfolgreich gelaufene Kulturcocktail "Martini um 12 " startet am kommenden Samstag, 2. Juni, mit einem Auftritt der Band „Beckdotblue"

  • Den kostenfreien Kulturgenuss wird es in diesem Sommer und Herbst allerdings nicht auf der Martinitreppe, die der Reihe - neben der Uhrzeit - den Namen gegeben hat, sondern am Poos beim Brunnen "Weserspucker" geben. Alle Auftritte beginnen jeweils um 12 Uhr.

    Die Musiker von “Beckdotblue“ werden feinsten Indie-Rock zum Besten geben. Die Band  wurde 2015 in Minden gegründet, nachdem Sänger & Gitarrist Simon Snyder und "Babobass" Marco die Cover-Blues-Band L.E.K. verließen. Snyder und Marco wollten neue musikalische Wege gehen, die mit der alten Combo nicht realisierbar waren. Snyder begann neue Songs zu schreiben und Marco änderte seinen Bass-Stil.

    Das Duo verwendet für seine Musik die genretypische Instrumentierung aus Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Snyder ist fast ausschließlich für die Musik verantwortlich. Im Songwriting achtet er darauf, dass die Songs eingängig und leicht mitsingbar sind. Inspirationsquellen der Band sind u.a. Nirvana, Rock'n'Roll Legenden wie Elvis Presley, die Rockmusik der Sechziger, aber auch Metalbands wie Metallica. Darüber hinaus nimmt die Band Inspiration von Stilen wie Punk Rock, Country und doch wieder Blues.

    Das beliebte Format ist auch in diesem Jahr eine Gemeinschaftsaktion des Kulturbüros der Stadt Minden, der Wirtschaftsförderung der Stadt Minden und der Minden Marketing GmbH.

    Nachdem es in den vergangenen Jahren bereits gelungen ist „Martini um 12“ als festen Mindener Treffpunkt am Samstag zu machen, hat die Veranstaltergemeinschaft erneut ein breit gefächertes Programm für 2018 erarbeitet.

    Das detaillierte Programm zur Veranstaltungsreihe kann unter www.minden-erleben.de heruntergeladen werden oder ist kostenlos in der Tourist-Information der Minden Marketing GmbH in der Domstr. 2 erhältlich. (Geöffnet montags-freitags 9:00 -18:00 Uhr, samstags 10:00 – 14:00 Uhr).

  • © 2016 Stadt Minden