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Bürgerservice

Der kurze Weg zur Hilfe bei der Stadtverwaltung - Dienstleistungen, Ansprechpartner*innen und notwendige Formulare finden Sie hier.

  • / Wohnsitz ummelden

    Leistungsbeschreibung

    Bei einem Umzug innerhalb von Minden ist eine Ummeldung erforderlich..

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    Für die An- bzw.Ummeldung innerhalb der Stadt Minden benötigen Sie gültiges Ausweisdokument sowie die Wohnungsgeberbestätigung für die neue Wohnung. Der Anmeldevordruck ist von der meldepflichtigen Person oder ihrem Bevollmächtigten zu unterschreiben.

    Welche Fristen muss ich beachten?

    Die Ummeldung muss innerhalb von zwei Wochen beim Bürgerbüro erfolgen.

    Was sollte ich noch wissen?

    Wohnungsgeber bzw. Wohnungseigentümer müssen den Mieterinnen und Mietern den Einzug in die neue Wohnung schriftlich bestätigen. Die ausgefüllte und unterschriebene Wohnungsgeberbestätigung ist bei der Ummeldung in der Meldebehörde vorzulegen.

    Bitte denken Sie daran, die Anschrift auf Ihrem Fahrzeugschein, bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil beim Straßenverkehrsamt ändern zu lassen.


    Zuständige Mitarbeiter

    Zugeordnete Abteilungen

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