Minden gestalten

Nachhaltige Stadt

Nachhaltigkeit braucht die aktive Beteiligung der Gesellschaft, der
Kommunen und Landkreise. Nur so können wir erfolgreich sein. Denn Nachhaltigkeitspolitik findet vor Ort in den Kommunen statt.

  • Mit den Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnten wissen wir: Kommunen sind nach wie vor die zentralen Akteure, um nachhaltiges Handeln in der Gesellschaft fest zu verankern. Das können wir aber nicht allein schaffen. Und da kommen die Mindenerinnen und Mindener ins Spiel, denn wir brauchen ihre Unterstützung, ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Sie kennen die Probleme und Bedürfnisse - gemeinsam können wir flexibel darauf eingehen.

    Die Veränderung unserer Gesellschaft hin zu mehr Nachhaltigkeit kann nur gelingen, wenn wir konsequent und gemeinsam diese Aufgabe verfolgen. Die Stadt Minden engagiert sich aus diesen Gründen für die Mindener Nachhaltigkeitswoche. Schirmherr ist Bürgermeister Michael Jäcke. 

  • © 2016 Stadt Minden